Tiere suchen ein Zuhause

Florio

Florio_3

.
Name:                     Florio
Geburtsdatum:       01.11.2013
Rasse:                     Mischling
Gewicht:                 23kg
Kastriert:                 Ja
Herkunft:                 Rumänien

Lebenslauf:
Florio kam vor gut 2 Jahren aus Rumänien in die Schweiz. Er lebte sich sehr schnell und gut ein.
Schon im ersten Jahr in der Schweiz erwischte Florio eine schlimme Gastritis die sehr lange brauchte, bis sie ausgeheilt war. Seither hat Florio einen etwas empfindlichen Magen und bekommt Diätfutter, ist aber sonst fit und gesund.


.
Charakter:
Florio ist ein fröhlicher, verschmuster und intelligenter Hund. Wie alle intelligenten Hunde muss er beschäftigt werden.

Florio liebt ausgedehnte Spaziergänge mit seinem Besitzer. Auf diesen Spaziergängen muss er jedoch beschäftigt und angeleitet werden, andernfalls geht er ein paar unschönen „Hobby’s“ nach, die da wären: Menschen umkreisen und verbellen, jagen, gelegentlich auch Ärger mit andern Hunden suchen. Diese Hobby’s wären da wo Florio ursprünglich herkommt sicher ganz nützlich gewesen, wenn er der Herr von 100 Schafen gewesen wäre und dieses getrieben und zusammen gehalten hätte und fremde Hunde von ihnen fern gehalten hätte. Erfreulicherweise zeigt sich Florio aber auch sehr kooperativ und eifrig bei anderen Aufgaben.

Zuhause ist er ruhig und anhänglich. Besuchern gegenüber zeigt er sich im ersten Moment  eher misstrauisch.

Florio_1

Leider sind Florio’s Besitzer überfordert ihn so eng zu führen und anzuleiten wie es für ihn nötig ist. Mit dem Resultat dass einige Unarten gelernt hat, die man ihm mit Konsequenz, Geduld und adäquater Auslastung wieder abtrainieren muss.

Schweren Herzens haben sich Florio’s Halter dazu entschieden den Rüden an einen Platz abzugeben wo seinen Bedürfnissen entsprochen werden kann.

Wunschzuhause:
Aktives Ehepaar ohne Kinderwunsch mit viel Zeit für Aktivitäten mit Florio.
Mit Interesse an Hundesport oder anderen geistig fordernden Arbeiten.
Keine andern Tiere im gleichen Haushalt.

Florio_2

Wenn Sie Interesse an diesem hübschen Rüden haben melden Sie sich über das Kontaktformular