Schnüffelspass – Geruchdifferenzierung

Schnüffelspass Geruchdifferenzierung

eine spannende Aufgabe für Schnüffelprofis!

SchnüffelspassKursinhalt:
In diesem Kurs soll der Hund lernen aus 5 gleich aussehenden Behältern jedoch mit unterschiedlichem Gerüchen, den mit dem von uns zuvor genannten Geruch anzuzeigen . Im Unterschied zu den Kursen „such Kamille“ und „such Lindenblühte“ befinden sich unter den 5 verschiedenen Gerüchen nun aber 2 die der Hund zuvor einzeln gelernt hat zu erkennen.

In diesem Kurs wird sich nun zeigen, ob der Hund wirklich die Verbindung des spezifischen Wortes mit dem dazugehörigen Geruch gemacht hat oder ob er gelernt hat in der entsprechenden Trainingssituation auf ein Signal hin den bekannten Geruch anzuzeigen.

Sollte der Hund zwei ihm bekannte Gerüche noch nicht unterscheiden können lernt er dies in diesem Kurs. Kann er das schon kann er in diesem Kurs weiter Gerüche unterscheiden lernen.

Die Schwerpunkte des Kurses sind:

    • Der Hund soll zwei ihm bekannte Gerüche voneinander unterscheiden lernen.
    • Als zusätzliche Ablenkung befinden sich die beiden Gerüche neben 3 unbekannten Gerüchen.
    • Ganz gewiefte lernen noch weitere Gerüche zu unterscheiden.

Voraussetzungen für diesen Kurs sind:

  • Du hast Freude an einer intensiven Beschäftigung mit Deinem Hund
  • Du hast Spass mit Deinem Hund zusammen eine gemeinsame Fähigkeit zu erarbeiten
  • Dein Hund kann mit Leckerli belohnt werden (der Kurs findet indoor statt, wo nicht ausreichend Platz zum spielen ist)
  • der Hund hat gelernt auf ein entsprechendes Signal hin zwei verschiedene Gerüche anzuzeigen.
  • der vorgängige Besuch des Kurses „such Kamille“ oder „such Lindenblühte“ist von Vorteil aber nicht zwingend

Hilfsmittel:

  • Leckerli
  • kleine Decke zum Warten

Kursort:
Der Kurs findet im Raum Uster indoor statt. Wo genau wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Kurszeit:
Dienstag 05.12.2017    18-19 Uhr
Dienstag 12.12..2017    18-19 Uhr
Dienstag 19.12.2017    18-19 Uhr

Kurskosten:
3 Lektionen 105.-
Bitte bring den Betrag am ersten Kurstag mit.

Teilnehmerzahl:
Maximal 6 Hund-Halter-Teams

Versicherung:
Haftpflicht ist Sache des Teilnehmers.