Einweisen

Einweisen

Einweisen.

Beim Einweisen wird der Hund mit der Hilfe der Signale „stopp“, „rechts“, „links“, „weiter“ aus der Distanz an einen ganz bestimmten Punkt gelotst. Ursprünglich stammt diese Aufgabe aus dem Dummytraining. Dort wird der Hund auf diese Weise an die Fallstelle des Wildes geschickt, welches er dann dem Jäger apportieren soll.

Einweisen
Einweisen ist aber auch unabhängig vom Dummytraining eine klasse Aufgabe. Geht es doch bei dieser Übung im engeren Sinne darum, seinen Hund auf Distanz sehr exakt räumlich führen zu können.

Zusätzlich zum Kennen der einzelnen Signale, erfordert diese Aufgabe auch ein hohes Mass an Kooperation vom Hund.
Diese Kooperationsbereitschaft wird beim Aufbau der einzelnen Signale mit trainiert und kann in den Alltag übertragen werden. Dort erweist sie sich als eine sehr angenehme und hilfreiche Eigenschaft.

.

Es gibt viele Gründe mit seinem Hund Einweisen zu trainieren!
Zum Beispiel:
……– weil man einen lauffreudigen Hund so sehr kontrolliert rennen lassen kann
……– weil man so spielerisch Kooperationsbereitschaft trainieren kann
……– weil man es in der Dummyarbeit braucht
……– weil man es im Hundesport braucht
……– …….

EinweisenKurszeiten:
Dienstag 28.5. / 4.6. / 11.6. / 18.6. / 25.6.     20 -21 Uhr

Kursort:
Übungsplatz Hundesportverein Rikon AMA
Parkplatz beim Schützenhaus Rikon, Schwendistrasse, 8486 Rikon

Kurskosten:
Da der Kursaufbau neu ist und noch in der Testphase, biete ich ihn bei der ersten Durchführung zum Sonderpreis von 120.- an.

Teilnehmerzahl:
Maximal 6 Hund-Halter-Teams

Versicherung:
Haftpflicht ist Sache des Teilnehmers.

Onlineanmeldung Einweisen:

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl, Ort (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Telefon Privat

Telefon Geschäft

Natel (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Facebook account

Name des Hundes (Pflichtfeld)

Rasse (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Geschlecht (Pflichtfeld)

kastriert? Ja oder Nein (Pflichtfeld)

Bemerkung

captcha

Bitte obenstehenden Sicherheitscode exakt übertragen